Freie Schule Christophine · Mathematik

Anmeldeverfahren an der Christophine

In unseren Schulalltag können Kinder ganzjährig einsteigen.

Wenn Sie Interesse an einem Schulplatz haben, dann schicken Sie uns bitte eine >>> E-Mail mit dem Betreff Anmeldeverfahren. Darin lassen Sie uns bitte wissen,

1. wie Ihr Kind heißt, wann es geboren ist und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer.
  2. warum Sie als Familie sich für die Freie Schule Christophine in Marbach am Neckar interessieren und
  3. warum Sie derzeit denken, dass Ihr Kind bei uns gut lernen kann.

Weiter füllen Sie bitte unseren >>> Fragebogen aus.

Lassen Sie uns diesen ausgefüllt zukommen.

Es ist angebracht, einen Infoabend zu besuchen. >>> Termine

Im nächsten Schritt verabreden wir uns für ein Gespräch, in dem wir uns intensiver austauschen und nachdem wir entscheiden, wie eine Hospitation im vormittäglichen Schulsaal sinnvoll sein kann.

Die Eltern der Schulkinder beteiligen sich mit einem >>> monatlichen Beitrag an der Finanzierung der vom gleichnamigen gemeinnützigen Verein getragenen Bildungseinrichtung Freie Schule Christophine.